Liebe interessierte Eltern, 

mein Name ist Simone Schenkel, ich bin 1979 in unserer schönen Stadt Leipzig geboren und lebe seit dem mit meinen beiden Söhnen im Stadtteil Gohlis.

Zu Beginn meines Berufslebens habe ich  staatl. geprüfte Zahnarzthelferin gelernt und habe viele Jahre in diesem Beruf gearbeitet. In den letzten Jahren reifte jedoch immer stärker der Wunsch nach einer beruflichen Veränderung in mir und nach meiner Elternzeit entschloss ich mich, einen Neuanfang als Tagesmutti zu wagen. Ich fand im Mai 2012 die Räumlichkeiten in der Virchowstraße und machte mich ans Werk. Seit dem 1.7.2012 arbeite ich nun für meine Familien sehr gern als Tagesmutter und erfreue mich, die Entwicklung meiner MiniMäuse begleiten und fördern zu dürfen.

Natürlich habe ich eine Pflegeerlaubnis  nach §43 des Jugendamtes der Stadt Leipzig für 5 kleine MiniMäuse. Dazu habe ich erfolgreich das DJI-Curriculum abgeschlossen und bin somit zertifiziert Ihre Kinder zu betreuen.  Ich biete Ihrem Kind eine familiäre Umgebung, mit individueller Betreuung in einer nicht zu kleinen Gruppe und in ruhiger Atmosphäre, sowie mit mir als fester Bezugsperson.

Zusätzlich nehme ich nach dem sächs. Bildungsplan sehr regelmäßig an Weiterbildungen und Workshops teil, die meine Arbeit bereichern und stets neue Impulse geben.