Hallo liebe Eltern

 

mein Name ist Simone Schenkel, ich bin 1979 in unserer schönen Stadt Leipzig geboren,  und lebe mit meinen beiden Söhnen hier. 

Ich bin gelernte Zahnarzthelferin und habe viele Jahre in diesem Beruf gearbeitet. In den letzten Jahren reifte jedoch der Wunsch nach einer beruflichen Veränderung sehr stark in mir und nach meiner Elternzeit entschloss ich mich, meinen Wunsch zu folgen. Ich fand die Räumlichkeiten in der Virchowstrasse im Mai 2012 und machte mich ans Werk. Seit dem 1.7.2012 arbeite ich nun für meine Familien sehr gern als Tagesmutter und erfreue mich, die Entwicklung meiner MiniMäuse zu begleiten und zu fördern.

Ich habe eine Pflegeerlaubnis  nach §43 des Jugendamtes der Stadt Leipzig für 5 kleine MiniMäuse,  habe erfolgreich das DJI-Curriculum abgeschlossen und bin somit zertifiziert Ihre Kinder zu betreuen.  Ich biete Ihrem Kind eine familiäre Umgebung, mit individueller Betreuung in einer kleinen Gruppe und in ruhiger Atmosphäre, sowie mich als feste Bezugsperson.

Ich arbeite nach dem sächs. Bildungsplan und nehme sehr gern regelmäßig an Weiterbildungen und Workshops teil, die meine Arbeit bereichern.